© Copyright 2004, Kanu Aktiv Tours GmbH

Kanu Aktiv Tours

Auf einen Blick

Schlauch- und Paddelbootverleih; Floß-, Kombiparty- und Schlauchboottouren; Höhlentouren

Kanu Aktiv Tours
Kanu- und Schlauchbootverleih auf der Elbe zwischen Schmilka und Dresden

- Standardstrecke Königstein - Pirna, ca. 19 km bzw. 3,5 h Paddelzeit
- auch für ungeübte Paddler
- alle Boote sind kentersicher und unterliegen strengen Sicherheitsnormen

- für Gruppen Anmeldung erforderlich
- benötigte Zeit für die Standardroute: 3-6 h inkl. Pause

geführte Floßtouren und Schlauchbootpartytouren ab 15 Personen inkl. Begrüßungssnack, Grillpause und Getränke

Schulprojekttage "Wasserwandern Elbe" mit Grillpause, Klettern am Naturfels oder Mehrtagestouren

Anmeldung erforderlich

Erlebnis Höhlenklettern:

Wir bieten zwei sportliche und zugleich zauberhafte Angebote der Höhlenkletterei in der Sächsischen Schweiz. Wir erkunden ca.1,5h (Einsteigertour) bzw. 3-4h (Fortgeschrittenentour) die Klufthöhlen in der Böhmischen Schweiz. Lassen wir uns in die Zeit des Ursprungs des Elbsandsteingebirges zurückversetzen (versteinerte Muschel- und Farnabdrücke ). Wieder das Tageslicht erreicht, werden wir mit einem gemeinsam zubereiteten Grillen (Roster, Gemüsepfanne, Kaffee usw.) unsere Tour ausklingen lassen. Hierbei kommt die Romantik durch den faszinierenden Blick ins Elbtal nicht zu kurz (nicht im Preis inklusiv).

Einsteiger:

Wir durchleben einen sportlichen und zugleich zauberhaften Einstieg in die Höhlenkletterei. Bevor wir ca. 1,5 h in die Tiefe gehen, vermittelt unser Guide viel Know How des Einsatzes der Klettermaterialien und Ausrüstung. Dieses läuft in Verbindung mit einem kleinen Snack ab. Nachdem jeder Teilnehmer seinen Helm mit Stirnlampe auf sich abgestimmt hat, geht es nun endlich in die Tiefe. Neben dem sportlichen Anspruch dieser Tour ( auch mal Bauchlage ) lassen wir uns in die Zeit des Ursprungs des Elbsandsteingebirges zurückversetzen (versteinerte Muschel- und Farnabdrücke). Wieder das Tageslicht erreicht, lassen wir mit einem gemeinsam zubereiteten Spätmittagsmahl (Roster, Gemüsepfanne, Kaffee usw.) unsere Tour ausklingen.

Fortgeschrittene:

Diese sportlich sehr anspruchsvolle Tour versteht sich als Fortsetzung der Einsteigertour oder für Teilnehmer mit Erfahrung im Kletter- und Höhlenbereich (mehr als touristische Grottenbegehungen). Nach Vertiefung oder Auffrischung unseres Höhlen Know Hows und dem Check des Materials eines jeden Teilnehmers, welches wieder in Verbindung mit einem kleinen Snack abläuft, geht`s auch schon an unseren 20 m Abseilfels. Hier kann jeder Teilnehmer das Erlernte erstmals umsetzen. Unser erfahrener Guide gibt noch die nötigen Hinweise, um dann mit allen Teilnehmern den ca. 20 m tiefen, und atemberaubenden Abseilkamin zu meistern. Wir bewegen uns nun ca. 3- 4 h im Höhlensystem mit Einsatz aller Technik ( Abseilachter, Steigklemme usw. ). Wieder am Tageslicht haben wir uns alle, dass nun schon fast Abendmahl (Roster, Steak, Kaffee, usw.), welches trotz aller Anstrengungen gemeinsam zubereitet wird, verdient. Wir sind überzeugt hier ein anstrengendes, aber in seiner Faszination höchst wunderbares Angebot zu vermitteln.


direkt am Elberadweg
direkte ÖPNV/DB-Anbindung
8 kostenfreie PKW-Parkplätze und ein Busparkplatz vorhanden


Gästekarte
Bei Kanu Aktiv Tours erhalten Sie gegen Vorlage der Gästekarte einen Rabatt von 10% auf die Minigolf, Fahrrad- & Bootsausleihe und 1€ auf den Eintrittspreis in den Hochseilgarten.

Kontakt

Kanu Aktiv Tours
Schandauer Straße 17 - 19
01824 Königstein/Sächs. Schw.
Deutschland

Kontakt:
Tel.: +49 35021 599960
Fax: +49 35021 599969
E-Mail:
Webseite: www.kanu-aktiv-tours.de

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Nach oben

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.