• Klettern
  • Barrierefreiheit
Kletterschule für Kurse und geführte Touren im Elbsandsteingebirge; Treffpunkt am Ferienhof Lilienstein in Porschdorf bei Bad Schandau.

Die Kletterschule Lilienstein bietet Kletterkurse und individuelle Führungen im Elbsandsteingebirge für Einsteiger und Fortgeschrittene. Der Schwerpunkt liegt auf sicherem Klettern an Sandsteinfelsen und auf regionalen Kletterregeln.

Stützpunkt und Treffpunkt ist der Ferienhof Lilienstein im Ortsteil Porschdorf. Von dort starten Touren zu nahegelegenen Gebieten wie dem Lilienstein.

Die Kurse werden von ortskundigen Kletterlehrern geleitet. Inhalte und Termine werden nach Bedarf geplant und an die Vorerfahrung angepasst.

Anmeldungen sind per Telefon oder E-Mail möglich. 


Öffnungszeiten

Eignung

  • für Gruppen

  • für Schulklassen

  • für Individualgäste

Barrierefreiheit

Sachsen Barrierefrei
Hinweise zur Barrierefreiheit / Abweichungen von den Piktogrammen:
  • Die Kletterkurse sind geeignet für Hörbehinderte, lern- und geistig behinderte Menschen
Zusätzliche Hilfen/Angebote
  • Hilfen/Angebote für gehörlose und hörbehinderte Menschen

Zusätzliche Hilfen/Angebote
  • Hilfen/Angebote für lern- und geistig behinderte Menschen

Anreise & Parken

Felsen mit Klettersteig und Kletterer.
Hand hält grünen Griff beim Klettern an einer Holzwand im Hintergrund Klettergeräte an der Decke.
Indoor-Klettergarten Königstein
  • Klettern
Zwei Personen klettern an einer Indoor-Kletterwand mit bunten Griffen; der Mann trägt ein graues Shirt, die Frau ein blaues.
YOYO-Kletterhalle
  • Klettern