Thea Lehmann: Blüten für eine neue Welt
Die Journalistin und Autorin Thea Lehmann präsentiert ihren Roman „Blüten für eine neue Welt“. Die Handlung führt nach Dresden und Sebnitz. Dort fertigen zahlreiche böhmische Blumenmädchen Seidenblumen aus Stoff, Draht und Kleister.
Im Mittelpunkt steht Carla. Sie arbeitet als Blumenarbeiterin, entwickelt eigene Ideen und sucht einen Weg in die Selbstständigkeit. Der Roman erzählt von zwei Frauen, die in Sebnitz eine Seidenblumenfabrik betreiben. Dabei geht es um die beginnende Arbeiter- und Frauenbewegung, wirtschaftlichen Aufschwung, Reisen, Liebe und Freundschaft.
Die Lesung wird von einem mehrgängigen Menü begleitet. Serviert werden ein Begrüßungstrunk, ein Gruß aus der Küche, Rote Bete Suppe, Perlhuhnbrust mit Beilagen sowie ein Dessert mit Quitte und Schokolade.
Eine vorherige Reservierung bis 15. Oktober ist erforderlich.
Terminübersicht
Gut zu wissen
Allgemeine Informationen
Anmeldung erforderlich
In der Nähe



