© Czech Vibes, Tourismusverband Sächsische Schweiz

• 641 m
  • 716 m
  • 114 m

Diese grenzübergreifende Rundtour führt Sie zu vielen (Natur-) Sehenswürdigkeiten der Sächsisch-Böhmischen Schweiz.

Die Tour beginnt in Königstein. Am Kreisverkehr fährt man in Richtung Rosenthal-Bielatal und folgt dieser Straße bis zum Königsteiner Ortsteil Hütten. Hier biegt die Straße nach rechts in Richtung Leupoldishain ab. Nach einem langen Anstieg biegt man links in einen Forstweg ab, der Hirschstange genannt wird. Von diesem bequemem Forstweg aus gibt es tolle Ausblicke zum Pfaffenstein. Die Tour führt weiter, unterhalb des Felsenlabyrinths Langenhennersdorf  weiter bis der Forstweg in den Nikolsdorfer Weg übergeht. Im Ort hält man sich links und gelangt so ins Tal der Biela. Hier folgt man der Königsteiner Straße durch den Ort Rosenthal hindurch bis zur tschechischen Grenze, wo man am Eulenthor den markierten Weg in Richtung Sněžník (Schneeberg fährt). An der Haltestelle Schneeberg rechts durch den Ort radeln und dann links auf den Hohen Schneeberg hinauf. Den Weg wieder zurück und dann rechts auf dem Radweg 23 (Erzgebirgsmagistrale) bis Děčín, von wo aus man auf dem Elberadweg bis nach Königstein zurückfahren kann.

Wetter

Gut zu wissen

Für meine weitere Planung:

Weitere Touren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.