© Philipp Zieger

Basteiaussicht

Auf einen Blick

Die Basteiaussicht ist wohl einer der bekanntesten Aussichtspunkte im Elbsandsteingebirge.

Der Rundblick reicht vom Urlauberort Wehlen im Elbtal, über den Rauenstein, Königstein, Lilienstein bis weit in die Hintere Sächsische Schweiz. Das absolute Highlight ist aber der unmittelbare Rundblick in die Rathener Felswelt und die Reste der mittelalterlichen Felsenburg Neurathen.

Es gibt auf der Bastei noch zahlreiche weitere Aussichtspunkte. Hier war im 19. Jahrhundert ein optimaler Ort für Maler und Kunststudenten; und heute ist die Bastei eine der wichtigsten Stationen des Malerweges. Seit über 100 Jahren ist die Bastei die Hauptattraktion der Sächsischen Schweiz, was bei schönem Wetter zum Massenandrang von Touristen aller Altersstufen führt. Sonnenauf- und untergang sind aber bis heute meist noch dem Genießer vorbehalten...


Kontakt

Basteiaussicht
01847 Lohmen
Deutschland

Kontakt:

Ansprechperson

Touristinformation Lohmen
Schloss Lohmen 1
01847 Lohmen

Kontakt:
Tel.: +49 3501 581024
E-Mail:
Webseite: www.lohmen-sachsen.de

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Nach oben

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.