© České Švýcarsko, o. p. s., xxx

Belvedere (Belvedér)

Auf einen Blick

Von der Aussichtsplattform Belvedere, gelegen bei Labská Stráň (Elbleiten), bietet sich aus ca. 130 m Höhe über der Elbe ein herrlicher Ausblick auf das Elbtal.

An der Schwelle zum 19. Jahrhundert errichteten die Besitzer des nahegelegenen Schlosses in Býnovec eine Sala Terrena (ein offener Pavillon), wobei das Wappen der Gründerfamilie Clary-Aldringen noch heute zu sehen ist. Zugleich entstand eine Aussichtsterrasse, die damals für beliebte Konzerte genutzt wurde. Seit dem 19. Jahrhundert ist diese Terrasse über eine 4 Kilometer lange Kutschenstraße, die heute als markierter Wanderweg dient, mit dem Schloss Býnovec verbunden.

Kontakt

Belvedere (Belvedér)
407 17 Hřensko - Labská Stráň
Tschechien

Kontakt:
Webseite: www.ceskesvycarsko.cz/cs/zima-v-ceskosaskem-svycarsku/belveder

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Weitere Sehenswürdigkeiten

    Nach oben

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.