© TVSSW, Hans Fineart

Kaiser-Wilhelm-Feste

Auf einen Blick

Imposanter Aussichtspunkt mit kleinem Bauwerk im Bielatal.

Die Kaiser‑Wilhelm‑Feste wurde im Jahr 1880 als Aussichtsplattform aus Sandstein errichtet. Sie liegt oberhalb des Bielatals und erinnert an eine kleine Burganlage.

Errichtet wurde die Anlage im Zuge der touristischen Erschließung des Bielatals.
Diese künstliche Bastion wurde von dem Rosenthaler Baumeister J.G. Kaiser entsprechend dem Zeitgeschmack im Jahre 1880 errichtet.

Als Kuriosum gilt die Entstehungsgeschichte - so soll die Idee zum Bau einer bierseligen Stammtischwette entsprungen sein, deshalb auch der Name, der nichts mit dem "Kaiser Wilhelm" zu tun hat!

Vom Aussichtspunkt hat man einen herrlichen Blick auf die Felsen im Bielatal. Die Kaiser-Wilhelm-Feste ist über gut begehbare Wanderwege erreichbar. Der Weg führt durch naturnahes Gelände mit abwechslungsreicher Vegetation. 

Kontakt

Touristinformation
Kaiser-Wilhem-Feste
01824 Rosenthal-Bielatal
Deutschland

Kontakt:
Mobil: +49 35033 70291
Webseite: www.rosenthal-bielatal.de

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Nach oben

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.