© Mandy Krebs

Leichte Wanderungen

Schlenderklassiker - bequem und einfach

Gesucht wird: Ein gemütlicher Spaziergang am Sonntagnachmittag? Eine unkomplizierte Spontantour für Langschläfer? Ein Miniabenteuer zum Austoben an der frischen Luft? Hier kommen passende Tourenvorschläge.

5,63 km

Kleine Nachmittagsrunde in Dohna

Dohna

© Mandy Krebs / Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V., Tourismusverband Sächsische Schweiz
5,32 km

Auf Kaiserkrone und Zirkelstein (Reinhardtsdorf-Schöna)

Reinhardtsdorf-Schöna

© CC-BY | Yvonne Brückner / Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V., Tourismusverband Sächsische Schweiz
9,41 km

Neustadt: Ungerberg und Götzinger Höhe

Neustadt in Sachsen

© Hans Fineart, Tourismusverband Sächsische Schweiz
4,84 km

Zu den sieben Teichen

Rosenthal-Bielatal

© CC-BY-SA | Madlen Rogge / Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V., Tourismusverband Sächsische Schweiz
6,52 km

Rund um Liebstadt

Liebstadt

© J. Höhnel, Tourismusverband Sächsische Schweiz
8,36 km

Von Mikulasovíce über den Tanzplan zum Urzeitpark

Mikulášovice

© ELBSANDSTEINGUIDES Sächsische Schweiz, Tourismusverband Sächsische Schweiz
9,57 km

Stille Waldrunde durchs Bahretal

Pirna

© ELBSANDSTEINGUIDES Sächsische Schweiz, Tourismusverband Sächsische Schweiz
5,54 km

Polenztal bei Hohnstein: Wendischauer Runde

Hohnstein

© Yvonne Brückner / Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V., Tourismusverband Sächsische Schweiz
4,88 km

Gohrischer Folgenweg

Gohrisch

© Yvonne Brückner, Tourismusverband Sächsische Schweiz
4,66 km

Pirna: Canalettoweg mit Sonnenstein

Pirna

© Philipp Zieger, Tourismusverband Sächsische Schweiz

Noch mehr Wander-Inspiration gesucht?

Fast  200 weitere Touren zum Wandern & Radfahren in der Sächsischen Schweiz finden Sie in unserem Tourenplaner.
Alle Touren stehen dort auch zum Download als PDF und mit GPX Track bereit. 

Hinweis

Bitte beachtet die aktuellen Waldsperrungen und Umleitungsvorschläge.
Durch den akuten Borkenkäferbefall ist die Stabilität der abgestorbenen Fichtenbestände stark zurückgegangen. Im gesamten Nationalparkgebiet besteht durch abgestorbene Bäume und zusammenbrechendem Totholz auf vielen Wegen eine sehr hohe Gefährdung. Insbesondere im hinteren Teil des Nationalparks gibt es Wege, die gegenwärtig unpassierbar sind.

Bei uns im Shop:

Wilde Wege Elbsandsteingebirge

Wilde Wege Elbsandsteingebirge

Das Rother Wanderbuch »Wilde Wege Elbsandsteingebirge« beschreibt 40 spannende Touren abseits der gewohnten Pfade: Auf diesen Wanderungen zeigt sich die atemberaubende Landschaft von ihrer stillen und wilden Seite.
Die wilden Wege durch das Elbsandsteingebirge führen mal an Eisenklammern kletternd über steile Stiegen, mal auf luftigen Bergpfaden über ausgesetzte Felsriffe. Beeindruckend »wilde Wege« sind auch in der Wildnis des Nationalparks Sächsisch-Böhmische Schweiz zu finden. Hautnah kann man hier den natürlichen Wandel des Waldes miterleben und die faszinierende Tier- und Pflanzenwelt entdecken. Jede Wanderung in dem Wanderbuch »Wilde Wege Elbsandsteingebirge« wird mit einer zuverlässigen Wegbeschreibung, einem Kartenausschnitt mit eingezeichnetem Routenverlauf und einem Höhenprofil vorgestellt. Wichtig und hilfreich sind auch die Hinweise zur aktuellen Wegesituation im Nationalpark. GPS-Daten stehen zum Download bereit.

 

Share it!

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.