In 84 Tagen

Winterwanderung rund um Krippen

Auf einen Blick

Unterwegs mit Nationalparkführer Michael Auf der Suche nach Ruhe und Inspiration rund um das winterliche Dörfchen Krippen

Aus dem engen Krippentale geht es hinauf auf die Höhen, die wundervolle Landschaft anzusehen. Mit jedem Schritt öffnet sich das weite Land und die Felsgebilde der Schrammsteine erheben sich majestätisch über die Ebenen. Auf dem Weg und ganz oben auf dem Kohlbornstein verzaubern uns faszinierende Aussichten und lassen erahnen, was Caspar David Friedrich hier in Krippen inspiriert hat.
Mit heißem Glühwein und einer süßen Leckerei aus dem Naturraum Unverpackt in Neustadt, sowie poetischen Auszügen bewundern wir die winterliche Kulisse und lassen unser Herz berühren. Optional besteht die Möglichkeit in der Liethenmühle einzukehren und die Wanderung hier zu beenden.

Treff: 13.00 Uhr an der alten Schule in Krippe/ Caspra-David-Friedrich-Stele

Dauer: ca. 3 bis 3,5 Stunden
Anmeldung unter 0177-3743108 oder per Email – glueckswandern@posteo.de
bis zum Vortag 12.00 Uhr
Mindestteilnehmerzahl 4 Personen
Für weitere individuelle Touren können Sie mich gern kontaktieren.

Termine im Überblick

Kontakt

Caspar-David-Friedrich-Stele (Bad Schandau)
Bächelweg
01814 Bad Schandau - Krippen
Deutschland

Kontakt:

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Nach oben

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.