© ANDREAS DAVIDS, Uta Davids

In 93 Tagen

2. Hohnsteiner Märchenfunkeln: Madame Rosa – Uta Davids präsentiert: „Der Froschkönig“

Auf einen Blick

  • Hohnstein
  • 31.01.2026Terminübersicht
  • 15:00 - 16:00
  • Bühne/Theater, Familie/Kinder,…

Figurentheater für Kinder

Madame Rosa spielt und erzählt in ihrer witzigen, charmanten Art das Märchen:
Eine Prinzessin spielt gern mit ihrer goldenen Kugel, will aber ihr Versprechen nicht halten. Als der miese grüne Frosch ins Schloss kommt, soll er wenigstens ihrem blauem Himmelbett fernbleiben. Oder soll sie ihn mit dem Fuß stampfen? Gegen Hartherzigkeit gibt es nur eine Medizin: Die Liebe.
Kurzweilig und gesellig kommt das Märchen daher, wunderschöne Puppen und ein reizendes Bühnenbild.

Dauer: ca. 45 min.
Geeignet für Kinder ab 3 Jahre

Über Madame Rosa – Uta Davids:
Uta Davids studierte an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin und war anschließend am Kammer- und Puppentheater Wismar engagiert. Seitdem wirkt sie freischaffend in zahlreichen kulturellen und kreativen Projekten für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit. Sie tritt sachsen- und deutschlandweit auf. In Pulsnitz betreibt sie ihr eigenes Puppentheater und bietet Stadtführungen im historischen Kostüm an. 2021 absolvierte sie eine Weiterbildung in kreativen Coachingmethoden.

Termine im Überblick

Kontakt

Max Jacob THEATER Hohnstein
Max-Jacob-Straße 1
01848 Hohnstein

Kontakt:
Tel.: + 49 35975 842243
E-Mail:
Webseite: www.max-jacob-theater.de

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Nach oben

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.