© Tourist-Information Altenberg, Jana Kozlerova

• 44 m
  • 801 m
  • 755 m

Der Winterwanderweg führt Sie über verschneite Wiesen und Wälder und bietet herrliche Aussichten. Die Strecke ist durch einen moderaten Höhenunterschied gut zu schaffen.

Die Winterwanderung starten Sie auf dem Parkplatz am Botanischen Garten in Schellerhau. Sie laufen zuerst kurz die Hauptstraße entlang, in Richtung Ortsmitte. In der nach rechts abbiegenden Kurve beginnt geradewegs der Winterwanderweg. Sie folgen jetzt immer der roten Ausschilderung "Winterwanderweg". An einer Baumgruppe angekommen biegen Sie rechts in den Julius-Schmidt-Steig ab. Der Weg führt weiter vorbei an offenen Wiesen und bietet wunderschöne Ausblicke auf die Winterlandschaft des Osterzgebirges. Der Winterwanderweg führt Sie nach rechts in die Ortsmitte zur Kirche. Hinter dieser biegen Sie rechts auf den Matthäusweg ab, zum Wandertreff Engel & Bergmann. Nun folgen Sie der Hauptstraße nach rechts zurück zum Ausgangpunkt.

Das Tourdashboard

Gut zu wissen

Für meine weitere Planung:

Weitere Touren

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.