Winter-Erlebnisse

Winter-Erlebnisse in Hohnstein

Lichtbilderreise im Rathaushof

Burglichter - Mythen, Sagen und wahre Geschichten um Burgen, Schlösser und Raubritteranwesen begleiten die Lichtbilderreise durch die Jahrhunderte der Felsenlandschaft des Elbsandsteingebirges.

Wann? Wintersaison 2021/2022

Wo? Rathaushof in der Burgstadt Hohnstein

Preis? 3,50 €

Buchung? Touristinformation Hohnstein Tel.: 035975 86813

Im Lampenschein mit dem Kasper durch die Nacht

Taschenlampen leuchten zur Erkundungstour durch die sagenumwobenen geheimnisvollen Gemäuer der Burg Hohnstein und durch die alten Gassen der Stadt auf dem Weg in das kleine Fachwerkhaus, in dem die Handspielpuppen wohnen. Wir schleichen uns im Halbdunkel in die Ausstellung der Traditionsstätte und schauen mal nach ob Seppel und die Großmutter schon schlafen... "Nachts im Museum" in Hohnstein!

Wann? 23.01./ 06.02./ 20.03.21 jeweils 16:30 Uhr

Wo? Treffpunkt: Eingang zur Burg Hohnstein

Preis? 3,50 € p.P.

Dauer? ca. 1,5 Stunden

Buchung? Touristinformation Hohnstein Tel.: 035975 86813


Elbsandsteingebirge Steinreich im Winter

Sagenhafte Winterspiele - Winterferien im SteinReich

Auch 2021 hat das SteinReich wieder in den sächsischen Winterferien täglich geöffnet. Dann kann das Gelände nicht nur mit hoffentlich viel Schnee in Skihosen entdeckt werden. Auch Indoor haben wir uns Spiele rund um das SteinReich einfallen lassen und selbst hergestellt. Gespielt wird dann im großen Spieleraum auf Teppichen, mit großen Puzzelwürfeln im 3D-Format und zahlreichen Brett- oder Kartenspielen, wo bestimmte Aufgaben oder Rätsel zu lösen sind. Ein selbst gebautes Mega-Jenga im Großformat fordert auch die Großen heraus. An zwei Tagen in der Woche wird es eine sagenhafte SteinReich-Bastelei geben. Und natürlich hat auch das Restaurant SteinBeisser täglich 10 bis 17 Uhr geöffnet.

www.steinreich-sachsen.de