---
title: "Umgebinde 1657"
url: "https://www.saechsische-schweiz.de/unterkunft/umgebinde-1657"
description: "Umgebinde 1657 ist ein uriges Umgebindehaus am sonnigen Berghang im Kurort Bad Schandau - wenige Meter von der Elbe entfernt und mit einem atemberaubenden Blick auf die Wälder und Felsen der Umgebung. Ein magischer Ort in der Sächsischen Schweiz für unvergessliche Momente mit Freunden und Familie: Wandern, entdecken, kochen, lesen, gemeinsam Zeit verbringen.Urig, gemütlich und komfortabel. Unser Kulturdenkmal bietet in zwei Ferienwohnungen und auf rund 195 qm viel Platz, Ruhe und Gemütlichkeit für bis zu 14 Personen. Die Beheizung wird mit Erdwärme aus über 100 Metern Tiefe unterstützt, die Wände sind mit Lehm verputzt, Solarstrom vom eigenen Dach ergänzt den Strombezug.In der großen Küche schnippeln, in der Sauna schwitzen, auf der Ofenbank lümmeln und ins Feuer schauen, aus dem warmen Badezuber in die Wälder blicken, in unseren urgemütlichen Betten endlich mal wieder ausschlafen und von der nächsten Wandertour träumen.Zentral, aber ruhig gelegen, erreicht ihr uns mit dem Zug, Fahrrad oder Dampfer und ladet nicht nur eure Batterien bei uns auf, sondern auch gerne die eurer E-Autos. ;)"
language: "de"
type: "LodgingBusiness"
image: "https://dam.destination.one/2685675/65208049e8365e487237476c907299c0985365634ea8626de43b70b1d0f37089/das-umgebindehaus-herzlich-willkommen.jpg"
breadcrumb: "Root > Sächsische Schweiz > Special > Destination.Data Details > Hotel"
---

Teilen

Umgebinde 1657
==============

- Ferienwohnung
- Anzahl der Betten: 14
- 2 Zimmer

Das Umgebindehaus- Herzlich Willkommen!

Umgebinde1657

Das Umgebindehaus- Gebäudeansicht

Terrasse mit warmen Badefass

Terrasse mit Ausblick

Aufgang zur Terrasse

Sauna

Außentreppe

Hauseingang

Hauseingang bei Dämmerung

Brunnen

saniertes Kulturdenkmal

Das Umgebindehaus von oben

Impression

Vogelhäuschen im Garten

Details im Garten

Flagge mit Logo am Haus

Krippen - direkte Lage an der Elbe

Umgebinde 1657 ist ein uriges Umgebindehaus am sonnigen Berghang im Kurort Bad Schandau - wenige Meter von der Elbe entfernt und mit einem atemberaubenden Blick auf die Wälder und Felsen der Umgebung. Ein magischer Ort in der Sächsischen Schweiz für unvergessliche Momente mit Freunden und Familie: Wandern, entdecken, kochen, lesen, gemeinsam Zeit verbringen.

Urig, gemütlich und komfortabel. Unser Kulturdenkmal bietet in zwei Ferienwohnungen und auf rund 195 qm viel Platz, Ruhe und Gemütlichkeit für bis zu 14 Personen. Die Beheizung wird mit Erdwärme aus über 100 Metern Tiefe unterstützt, die Wände sind mit Lehm verputzt, Solarstrom vom eigenen Dach ergänzt den Strombezug.

In der großen Küche schnippeln, in der Sauna schwitzen, auf der Ofenbank lümmeln und ins Feuer schauen, aus dem warmen Badezuber in die Wälder blicken, in unseren urgemütlichen Betten endlich mal wieder ausschlafen und von der nächsten Wandertour träumen.

Zentral, aber ruhig gelegen, erreicht ihr uns mit dem Zug, Fahrrad oder Dampfer und ladet nicht nur eure Batterien bei uns auf, sondern auch gerne die eurer E-Autos. ;)

Weiterlesen

Logo- Umgebinde 1657

Gut zu wissen
-------------

Allgemeine Informationen

- Haustiere auf Anfrage
- Brötchenservice

Sprachkenntnisse

Englisch

Kapazität

Anzahl Betten14Gesamtzahl der Zimmer2

Weiterlesen

Parkplätze

- Einstellplatz für Fahrräder

Erreichbarkeit / Lage

- Ruhige Lage
- Zentrale Lage
- Am Wanderweg
- Direkt am Radweg
- Hanglage
- Direkt an d. Ski-/ Wander-/ Bushaltestelle

Sprachkenntnisse

Englisch

Ausstattung Camping

- Liegewiese

Ausstattung Gastgeber

- Terrasse
- WiFi
- Heizung
- Nichtraucherhaus
- Waschmaschinenbenutzung mögl.
- Bibliothek / Bücherei

Verpflegung

- Gastgarten

Zahlungsmöglichkeiten

Überweisung

Kinder

- Kinderbett
- Kinderhochstuhl

Sport, Freizeit, Wellness

- Sauna
- Whirlpool
- Radwandern
- Wanderungen/geführte Wanderungen
- Indoorspiele
- Liegestühle

Weitere Infos

Wir halten für euch alles bereit, was ihr braucht: Bettwäsche, Handtücher (normales Handtuch, Duschtuch, Saunatuch), Feuerholz und Verbrauchsstoffe für die Küche (Handtücher, Spültabs, Gewürze, Seife, Öl). Inklusive sind auch die Saunanutzung, Reinigung, Strom und Heizung. Nur die Gästetaxe zahlt ihr selbst an die Stadt, per PayPal oder Überweisung. Eure Gästekarten liegen dann in der digitalen Gästemappe. Falls ihr den Badezuber aufgeheizt haben möchtet, berechnen wir dafür 35 EUR für Strom und unseren fleißigen Hausmeister. Hunde sind nach vorheriger Absprache willkommen, für die Extrareinigung berechnen wir 30 EUR.

Unsere Fachwerkperle liegt in Bad Schandau (Ortsteil Krippen), dem Eingang zum Nationalpark Sächsische Schweiz, ca. 40 km südöstlich von Dresden. Bad Schandau ist ein staatlich anerkannter Kneippkurort, ein Mekka für Wander- und Wellnessfreunde und seit Beginn des Fremdenverkehrs die mondäne Sommerfrische der Sächsischen Schweiz.
Anreise per Schaufelraddampfer (Elbkai Bad Schandau), Fahrrad (Elbradweg Abzweig Krippen), Zug (Nationalparkbahnhof Bad Schandau oder Krippen), Auto, Bus (Haltestelle Alte Schule), aber auch ganz gemächlich zu Fuß mit einem Rucksack auf dem Rücken. Nach Krippen kommt ihr ganz einfach, nur das Verlassen dieses kleinen Paradieses an der Elbe wird euch schwerfallen.
Der Check-in erfolgt ab 16.00 Uhr kontaktlos über einen Schlüsselsafe oder auf Wunsch auch gerne persönlich mit einem kühlen Begrüßungsgetränk aus dem Brunnen vor dem Haus.

Weiterlesen

Organisation

OSW

In der Nähe
-----------

Auf der Karte anschauen

- Sehenswertes
    
    
    - Denkmal
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Aussichtspunkt/-turm
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    - Fähre
- Touren
    
    22,56 km
    
    
    - Radfahren
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    2,85 km
    
    
    - Winterwandern
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    
    10,55 km
    
    
    - Winterwandern

Autor:in

**Umgebinde 1657**