Tochten

Elbsandsteingebirge

Voor actieve vakantiegangers met een handicap zijn er in het Elbezandsteengebergte tal van faciliteiten: rolstoelwandelingen, handbiketochten, klimmogelijkheden, paardrijden en boottochten.

Actieve vakantie met een handicap (DE)

Nationalpark Sächsische Schweiz barrierefrei

Rolstoelwandelingen (DE)

Handbiketochten (DE)

Klassifizierung (DE)

[Translate to Nederlands:] Rollstuhl- & Handbiketouren

Elbsandsteingebirge Rollstuhl

[Translate to Nederlands:] Hier findet sich eine kleine Auswahl der schönsten Rollstuhl- und Handbiketouren durch die Sächsische Schweiz. Abhängig von der Länge der Tour, Wegbeschaffenheit und Streckenprofil unterscheiden sich diese in ihren Anforderungen an den Rollifahrer.

Eine Klassifizierung mittels Schwierigkeitsstufen soll helfen, die für sich geeignete Tour zu finden. Es wird empfohlen, die Touren immer in Begleitung von Personen ohne Handicap zu unternehmen, da es immer mal Streckenabschnitte gibt, wo eine Unterstützung durch die Begleitung sinnvoll bzw. notwendig ist.

Die Handbiketouren wurden mit einem Tourenbike abgefahren, d.h. Touren mit dem Adaptivbike sind wegen ihrer anderen Schwerpunktverlagerung unter Umständen schwieriger zu bewältigen.

 

Rollitouren

Handbiketouren

Tonen