Back to list

Bartsch, Andreas

Zertifizierter Nationalparkführer
Hiking
An der Elbe 4 01814 Bad Schandau
Contact person: Nationalparkverwaltung Sächsische Schweiz
0170-4040789 Nationalparkführer auf www.nationalpark-saechische-schweiz.de Connections by bus and train

Details

(c) Michael Bader / Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V.
(c) Michael Bader / Tourismusverband Sächsische Schweiz e.V.

 

Andreas Bartsch bietet umfangreiche Fachführungen mit dem Schwerpunkt zur Geschichte der Sandsteingewinnung im Elbsandsteingebirge und den daraus entstandenen Landschaftsveränderungen an. Das Handwerk der Steinbrecher gab über viele Jahrhunderte tausenden von Menschen Arbeit, aber die Landschaft wurde dabei gnadenlos geschunden. Selbst Einheimische sind von diesen gigantischen Veränderungen fasziniert oder gar geschockt. Der Steinbruchforscher und Naturfreund befasst sich schon seit 1985 intensiv mit diesem Thema. Er verfügt auch über vielseitige Erfahrungen durch die Begehung von Hochgebirgen des Ostblocks in den 1980er Jahren.

 


Category(s)

Hiking

with group tour with group tour

suitable for groups suitable for groups



Links