© Stadt Neustadt in Sachsen, ?

Kulturscheune Langburkersdorf

Auf einen Blick

Kulturscheune auf dem Schlossgelänge Langburkersdorf

Im Dezember 2000 wurde das Schloss Langburkersdorf mit dem dazugehörigen Schlossgelände inkl. dem Wirtschaftsgebäude und der Scheune des ehemaligen Rittergutes Burkersdorf von der damaligen Gemeinde Hohwald erworben.

Ideen für die Nutzung der Gebäude waren gefragt. So wurde in mühevoller Arbeit die Wirtschaftsscheune entkernt und zu der jetzigen "Kulturscheune" umgebaut.
Dadurch entstand ein idealer Platz für Feste wie das jährliche Erntedankfest, Feiern, Hochzeiten und Veranstaltungen. In ihrer Außen- und Innenfassade mit Felssteinmauern belassen, bietet sie einen rustikalen Ort für Konzerte und Ausstellungen.


Kontakt

Kulturscheune Langburkersdorf
Dammstraße 1
01844 Neustadt in Sachsen - OT Langburkersdorf
Deutschland

Kontakt:
Tel.: +49 3596 500901
E-Mail:
Webseite: www.foerder-heimatverein-lgbd.de

    Für meine weitere Planung:

    Nach oben

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.