Ev.-Luth. Kirche Lichtenhain

Auf einen Blick

Alte Kirche mit besonderem Altarbild.

1697/98 wurde die alte Lichtenhainer Kirche, die bereits im 15. Jahrhundert erwähnt wurde, tiefgreifend umgebaut und erweitert.
2018 wurden dringend nötige Ausbesserungsarbeiten an den Außenmauern sowie den Fenstern des Gebäudes vorgenommen.
Das Altarbild zeigt die Scene in der Abraham als Treuebeweis zu Gott seinen eigenen Sohn opfern soll und ein Engel ihn in letztem Augenblick davon abhält.

Kontakt

Ev.-Luth. Kirche Lichtenhain
Am Anger 6
01855 Sebnitz - OT Lichtenhain
Deutschland

Kontakt:
Tel.: +49 35971 809330
Fax: +49 35971 8093312
E-Mail:
Webseite: www.kirche-sebnitz.de/willkommen.html

    Gut zu wissen

    Für meine weitere Planung:

    Nach oben

    Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

    Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.