1. Hauptnavigation
  2. Inhalt der Seite

Evenementenkalender

Schlosstheater 2016-11-19 2016-11-19 Schlosstheater 1990 entstand Olaf Böhmes legendäre Bühnenfigur „der betrunkene Sachse“. Zur Doppelhochzeit abgefüllt von Kumpel Paul, der in der Kirche die Bräute vertauschte und ihm so – von ihm
Zurück zur Übersicht

Schlosstheater
19.11.2016 | 19:00 Uhr | Theater / Bühne

Schloss Weesenstein -

Am Schloßberg 1

01809 Müglitztal

035027/6260

035027/62628

Schloss Weesenstein

Arrival by bus and train
Regionskarte

Details

Schlosstheater

1990 entstand Olaf Böhmes legendäre Bühnenfigur „der betrunkene Sachse“. Zur Doppelhochzeit abgefüllt von Kumpel Paul, der in der Kirche die Bräute vertauschte und ihm so – von ihm ungewollt und ungewünscht – zur „Muddi“ verhalf, schlitterte er in schockhafter Trunkenheit durch zwanzig verrückte Lebensjahre, bis es an seinem Jubiläumsabend, als eigentlich schon alles vorbei war, an seiner Tür klingelte – und vor ihm stand Christine, die Liebe seiner Jugend, das, was für ihn hätte Leben sein sollen. Wie ging es weiter? Was geschah?

Keiner weiß es. Auch Olaf Böhme nicht. Aber er weiß einiges von seinem eigenen Leben, und noch immer geht in ihm jener „andere“ um, dem er zwanzig Jahre lang Körper, Stimme, Seele und eine karierte Krawatte lieh.


Besonderheiten


Veranstalter

Schloss Weesenstein

Am Schloßberg 1

01809 Müglitztal

035027/6260

035027/62628

Schloss Weesenstein



Ansprechpartner:
Museumsladen Schloss Weesenstein

035027-62629

035027-62628

www.schloss-weesenstein.de

www.schloss-weesenstein.de


Preise

Kategorie kostenlos Preis in EUR Preis in Kronen
Erwachsener - PG 1 20,00
Erwachsener - PG 2 15,00
Ostsächsische Sparkasse DresdenTschechischer Partner des Tourismusverbandes Sächsische SchweizSachsen Tourismus